
Annika Schäfer
“Ein Bienenvolk ist das perfekte Zusammenspiel tausender Individuen, die nur als Gemeinschaft überhaupt existieren können.”
Was mich am Imkern begeistert
Imkern bedeutet arbeiten mit und in der Natur, die Arbeiten sind abwechslungsreich, man lernt immer wieder etwas dazu und produziert dabei noch ein tolles, leckeres Produkt! Jedes Jahr ist anders, es ist immer wieder spannend, welche Herausforderungen in der neuen Saison auf einen zukommen!
Mein Weg zur Imkerei
Viele Stauden in meinem Garten blühten, ohne dass sie von Bienen besucht wurden. Das hat mich dazu gebracht, selbst mit der Bienenhaltung anzufangen und in einen Imkerverein einzutreten. Bald darauf, im Jahr 2012, betreute ich mein erstes Volk! Inzwischen hat unsere Imkerei, die ich mit meinem Lebengefährten Christian führe, über hundert Völker. In der Saison arbeiten wir täglich gemeinsam an unseren Bienen.
Betriebsweise
Bienenvölker
100+ Völker
Rähmchenmaß
Dadant
Kontakt aufnehmen
Vernetzen Sie sich — für Wissensaustausch, Erfahrungen oder zum Kennenlernen.
Melden Sie sich an, um Kontakt aufzunehmen.
Galerie
Aktuell
Imker seit
2012
(14 Jahre Erfahrung)