CO

Cornelia Held

Die Arbeit und Teamwork was sie leisten. Jeder hat seine Aufgabe das "Hand in Hand" geht. Was die Bienen eigentlich für die Natur tun und das gehört unterstützt. Und entspann mich nach einen stressigen Vollzeitjob.

3133 Traismauer, NiederösterreichImker seit 2019Aktualisiert heute
1-5 Völker

Was mich am Imkern begeistert

Mir geht es nicht um den Ertrag, ich möchte den Bienen helfen und unterstützen und die Bienen am Leben erhalten. Sie geben mir das Gefühl nicht nur Hausfrau, Mutter, Ehefrau zu sein, sondern ich kann auch mal ich sein :-), Zeit zum Abschalten. Dann natürlich das es immer weniger Nachwuchsimker gibt. Ich möchte dann junge Leute dafür motivieren! Ohne Bienen - gibt es keine Menschen!

Mein Weg zur Imkerei

Ich kenne seit ein paar Jahren eine Familie die imkern und war dort jedes Jahr bei Tag der offenen Tür Show. Es hat mich immer sehr interessiert und fasziniert.Wir haben sich nun ein Haus gekauft und somit Platz für eigene Bienen. Meine Freundin hat mir erklärt, dass bei den Verein das Durchschnittsalter 60+ ist und wenige Junge nachkommen....somit musste ich diesen Schritt nun wagen und freue mich sehr darauf. Jedoch ist das finanzielle gerade am Anfang sehr viel...leider! Ich starte mit 12. März mit den Einsteigerkurs in Phyra (St.Pölten Land).

Bienenvölker

1-5 Völker

Kontakt aufnehmen

Vernetzen Sie sich — für Wissensaustausch, Erfahrungen oder zum Kennenlernen.

Melden Sie sich an, um Kontakt aufzunehmen.

Galerie

Aktuell

Aktualisiert heute

Imker seit

2019

(7 Jahre Erfahrung)