
Sandra K.
“Bienen sind sehr interessante und fleißige Tiere. Ich finde es faszinierend und entspannend, vor der Beute zu stehen und die Bienen zu beobachten. Es ist erstaunlich, wie wichtig die kleinen Tiere für die Natur sind.”
Was mich am Imkern begeistert
Die Natur erleben. Bienen bei ihrer Tätigkeit zu unterstützen, z.B. durch Anpflanzen bienenfreundlicher Blumen. Die größten Herausforderungen für mich sind z.B. die Behandlung gegen die Varroamilbe und die richtige Einfütterung im Herbst, damit sie gut über den Winter kommen und im Frühjahr starten können.
Mein Weg zur Imkerei
Das Thema „Bienen“ war bereits seit einigen Jahren Thema bei uns, insbesondere, da sich mein Sohn für diese kleinen Tiere interessiert. Seit 2020 erwachte in ihm der Wunsch erneut, Imker zu werden. Da auch ich Bienen schon länger interessant finde, habe ich mich im Jahr 2021 entschlossen, Imker zu werden und damit auch meinen Sohn zu unterstützen.
Betriebsweise
Bienenvölker
1-5 Völker
Rähmchenmaß
Deutsch-Normal-Maß 1,5
Kontakt aufnehmen
Vernetzen Sie sich — für Wissensaustausch, Erfahrungen oder zum Kennenlernen.
Melden Sie sich an, um Kontakt aufzunehmen.
Galerie
Aktuell
Imker seit
2021
(5 Jahre Erfahrung)