YA

Yannick Paul Petzold

Ich kam über den Erhalt der Streuobstwiese zu den Bienen. Seit 2016 habe ich gemeinsam mit meinen Eltern immer wieder Wiesen angepachtet oder gekauft und mittlerweile bewirtschaften wir 2ha Streuobstwiesen. Doch es gab immer weniger Imker und Bienen. Also habe ich selbst mein erstes Volk angeschafft und meine eigenen Bienen bestäuben unsere Bäume und die Blumen auf unseren Biowiesen.

73117 Wangen, Baden-WürttembergImker seit 2016Aktualisiert heute
1-5 Völker

Was mich am Imkern begeistert

Der Erhalt unserer Kulturlandschaft geht nur in enger Verbundenheit mit unserer Artenvielfalt. Da viele alte Imker aufhören und kaum junge Nachkommen sah ich den Bedarf. Weiter fasziniert mich wesengemäße Imkerei und der Bien als Organismus.

Mein Weg zur Imkerei

Viele Bücher und viele Besuche beim Imker und der Imkerin in der Region. 1990 in Süddeutschland geboren, nach der Schule Studium zum Filmproduzenten. Großes Hobby die Natur und meine Pferde und Bienen.

Bienenvölker

1-5 Völker

Kontakt aufnehmen

Vernetzen Sie sich — für Wissensaustausch, Erfahrungen oder zum Kennenlernen.

Melden Sie sich an, um Kontakt aufzunehmen.

Aktuell

Aktualisiert heute

Imker seit

2016

(10 Jahre Erfahrung)