
Sebastian Bauernfeind
“Ein Bienenvolk stellt ein sehr komplexes System dar. Jede einzelne Biene hat ihre Funktion. So wie die ersten Sonnenstrahlen den Frühling ankünden, entsteht wieder Leben im Bienenstock. Die Königinn beginnt mit der Brut, Bienen pflegen sie, die Bienen fliegen aus und jede Biene sorgt sich darum das alles im Bienenvolk richtig funktioniert und am Ende des Sommers genügend Vorrat im Volk ist um den Winter zu überleben.”
Was mich am Imkern begeistert
Durch Zufall bin ich auf die Imkerei aufmerksam geworden und habe mit 3 Völkern gestartet. Verschiedene Vorträge haben mein Interesse geweckt. So hällt mich das Thema Imkerei gefangen - und ich begeistert von der Vielfallt der Bienen.
Mein Weg zur Imkerei
Der Unterricht in der Schule LLA-Lienz ist mir in Erinnerung, hat aber nicht dazu beigetragen Imker zu werden. Gestartet habe ich mit einem Imkerpaten, aber auch mit Kursen die zum Thema Imkerei angeboten werden haben mir sehr geholfen. Verheiratet, zwei erwachsene Söhne. Servicetechniker bei fitstore24.at mit einer Leidenschaft: der Imkerei :-)
Bienenvölker
31-50 Völker
Kontakt aufnehmen
Vernetzen Sie sich — für Wissensaustausch, Erfahrungen oder zum Kennenlernen.
Melden Sie sich an, um Kontakt aufzunehmen.
Galerie
Aktuell
Imker seit
2013
(13 Jahre Erfahrung)