TH

Thomas Herfurth

Bienen sind Wildtiere und leben in einer Gemeinschaft, in der das Wohlergehen des gesamten Staates an erster Stelle steht, trotz aller Widrigkeiten welche unsere Umwelt bereithält. Sie leben freiwillig in den von uns bereitgestellten Bienenwohnungen und lassen sich trotzdem von ihrem Tagwerk nicht abbringen.

6722 Wetterzeube, VorarlbergImker seit 2016Aktualisiert heute
6-15 VölkerZander

Was mich am Imkern begeistert

Freude an der Natur und der uneingeschränkte Wille eines Bienenvolkes sich in der heutigen Umwelt zurechtzufinden. Neben Honig haben Bienen auch noch eine gesamtgesellschaftliche Bedeutung, die Besteubungsleistung.

Mein Weg zur Imkerei

Über eine Imkerpatenschaft habe ich die Grundkenntnisse der Imkerei erlernt und mich dann zum BSV weiter gebildet.Jedes Bienenjahr ist anders und man lernt unaufhörlich dazu. Von hause aus bin ich Veterinärmediziner, aber schon lange nicht mehr in diesem Bereich tätig. Schuster bleib bei deinen Leisten, war der ausschlaggebende Slogan um mich wieder mit einem landwirtschaftlichen Gedanken zu befassen. Staatenbildende Insekten faszinierten mich schon immer.

Betriebsweise

Rähmchenmaß:Zander

Bienenvölker

6-15 Völker

Rähmchenmaß

Zander

Kontakt aufnehmen

Vernetzen Sie sich — für Wissensaustausch, Erfahrungen oder zum Kennenlernen.

Melden Sie sich an, um Kontakt aufzunehmen.

Galerie

Aktuell

Aktualisiert heute

Imker seit

2016

(10 Jahre Erfahrung)