LU

Luis Montilla

Bienen sind Wahnsinn! Keine Arbeitsanweisungen, keine Doku, und doch organisieren die Mädels den Betrieb von Kinderpflege über Bau zu Produktion. Dabei gibt es zwar eine Chefin, aber auch sie ist nur ein kleines Stück des Ganzen.

81929 München, BayernImker seit 2019Aktualisiert heute
6-15 VölkerDadant

Was mich am Imkern begeistert

Wer schon mal vor einem Bienenstand stand und sich Stunden später immer noch begeistert erschreckt, wie viel Zeit vergangen ist, der weiß warum ;-) Es ist die Freude an der Biene, ihrer Teamleistung und nicht zuletzt der Honig als Ergebnis von noch viel mehr Leistung - der Bestäubung von Obst, Gemüse und weiteren Pflanzen im Umkreis.

Mein Weg zur Imkerei

Hallo, ich bin Luis aus München. Eigentlich arbeite ich mit Zahlen, Paragraphen, Bilanzen. Aber seit meiner Kindheit bin ich fasziniert von Bienen, was sicher meine Großeltern in die Wiege gelegt haben. Zwischenzeitlich bin ich mit meiner besseren Hälfte stolzer eigener Bienenbesitzer und freue mich so oft es geht, den Bienenstand aufzusuchen und in der übrigen Zeit am Honigbrot - natürlich mit selbst geschleudertem Honig. Meine Großeltern hatten schon Bienen, da hab ich viel im Umgang gelernt. Auf eigenen Beinen wars ein Mix aus Imkerverein, theoretisches Selbststudium und das Lernen von und mit den Bienen am Stand.

Betriebsweise

Rähmchenmaß:Dadant

Bienenvölker

6-15 Völker

Rähmchenmaß

Dadant

Kontakt aufnehmen

Vernetzen Sie sich — für Wissensaustausch, Erfahrungen oder zum Kennenlernen.

Melden Sie sich an, um Kontakt aufzunehmen.

Galerie

Aktuell

Aktualisiert heute

Imker seit

2019

(7 Jahre Erfahrung)